Alvito EinbauFilter “Variante B” für spezielle 3-Wege-Armatur

Alvito EinbauFilter “Variante B” für spezielle 3-Wege-Armatur
  • Alvito EinbauFilter 2.1
  • mit Installations- Zubehör
  • praktisch unsichtbar, da dezent unter der Spüle versteckt
  • einfache Installation
  • Einbau-“Variante B” für spezielle 3-Wege-Armatur mit getrennten Leitungen für Nutzwasser und Trinkwasser  
  • Siehe: https://alvito.com/de/produkte/einbaufilter/

Ein Einbaufilter ist der elegante Weg, um das eigene Wasser zu optimieren. Dezent unter der Spüle versteckt, bleibt die Technik praktisch unsichtbar.

Die Installation ist einfach und normalerweise innerhalb einer guten Stunde erledigt.

Bei der Variante B wird eine spezielle 3-Wege-Armatur installiert, die im Inneren getrennte Leitungen für Nutzwasser und Trinkwasser führt. Das gefilterte Wasser kommt aus einer separaten Auslassöffnung. An der Spüle wird nur eine Armatur genutzt, wodurch kein zusätzliches Loch benötigt wird.

Spezielle 3-Wege-Armaturen finden Sie hier: 

Da an der Spüle nur eine Armatur genutzt wird, ist kein zusätzliches Loch notwendig. Der Wasserdurchfluß des kalten Wassers hängt von der Durchflussgeschwindigkeit des Filtereinsatzes ab. Empfehlenswert sind deshalb nur schnelle Filtereinsätze mit mindestens 6 Litern pro Minute, beispielsweise der „ABF Duplex SD“ von Alvito.

Diese Variante kann nicht in Verbindung mit einem Niederdruckboiler oder Niederdruck-Durchlauferhitzer installiert werden.

Inkl. Schlauchsatz mit Spezial-T-Stück, 90°-Bögen, Absperrventil, hochwertigen Steckkupplungen, Rückflussverhinderer und Wandhalter aus Edelstahl.

Platzbedarf inkl. Anschlüssen (ohne Wandhalter) mindestens ca. B x H x T: 350 × 310 × 123 mm

Eine Installationsanleitung finden Sie hier:   https://alvito.com/assets/1/1319/Install_EFBasic2_201909.pdf

Filtereinsatz, Wasserhahn oder Wasserwirbler nicht im Lieferumfang enthalten
Achtung, wichtig! Nur mir Kaltwasser betreiben!

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube