Bio-CurcumaVita – für Hunde & Katzen

Bio-CurcumaVita – für Hunde & Katzen

Curcuma, auch Gelber Ingwer oder Safranwurz genannt, stammt aus Südasien (Familie der Zingiberaceae). In Indien ist die Verwendung von Kurkuma seit 4000 Jahren belegt. Die Pflanze galt als heilig und gehörte dort schon immer zu den wichtigsten Gewürzen.*

Die Curcumapflanze gehört – wie auch der Weihrauchbaum und der Myrrhestrauch – zu den ältesten Arzneipflanzen menschlicher Gesellschaften und gilt darüber hinaus als die am meisten wissenschaftlich erforschte Pflanze dieser Erde.

Den in einigen Curcuma-Arten enthaltenen gelben Farbstoffen, zu denen auch Curcumin gehört, werden von einzelnen Autoren u. a. krebshemmende, antioxidative und entzündungshemmende Wirkungen zugeschrieben.*

Kurkuma

  • kann die normale Verdauung unterstützen,
  • wird traditionell gerne bei Entzündungen verwendet,
  • kann sich u.U. positiv auf die normale Funktion des Immunsystems auswirken

Fütterungsempfehlung:

Katzen:1 Kapsel / Tag
Hunde:1 Kapsel / 10 kg / Tag

Einfach unter das Futter mischen. Die Kapsel kann ggf. zur einfacheren Aufnahme geöffnet und über das Futter gestreut werden. Bitte beachten Sie: Curcuma ist ein starker Farbstoff. Es kann zu Verfärbungen im Umfeld des Tieres kommen.

Zusammensetzung:

Bio- Curcumapulver, Kapselhülle: Hydroproxylmethylcellulose, schwarzer Bio- Pfeffer.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 8,0%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 6,1%, Rohfett 0,9%

Hinweis:

Wir empfehlen die Dosierung und Einnahme mit Ihrem Tierheilpraktiker oder Tierarzt zu besprechen.

Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube