Knochen & Bewegung – für Hunde & Katzen

Knochen & Bewegung – für Hunde & Katzen

Knochen & Bewegung – für Hunde & Katzen ist ein Ergänzungsfuttermittel mit dem besten aus Eierschalenmembran-Pulver (EggNovo OVOMET®), Ackerschachtelhalmextrakt und Weihrauchextrakt.

Eierschalenmembrane
Diese Membran ist beim Ei das Häutchen zwischen Eiweiß und Schale. Das Innere der Eierschale ist mit einer Eierschalenmembran ausgekleidet, diese schützt das zukünftige Küken wie ein „Stoßdämpfer“ vor äußeren Einwirkungen, beispielsweise Druck von Außen. Somit ist es eine natürliche, schützende Barriere. Die Eierschalenmembran kann aus der inneren Schicht der Eierschale gewonnen werden und ist deshalb ein natürliches, nicht chemisch modifiziertes unlösliches Produkt.

Wichtige in der Eierschalenmembrane enthaltene Nährstoffe sind Kollagen, Hyaluronsäure, Glucosamin und Chondroitinsulfat und liegen in diesem Produkt in natürlicher und nicht chemischer Form vor.  

Ackerschachtelhalmextrakt
“Folgende Eigenschaften und Wirkungen werden dem Acker-Schachtelhalm in der Literatur über Heilpflanzen zugeschrieben: Wegen des hohen Kieselsäuregehaltes wird dem Acker-Schachtelhalm in erster Linie eine stärkende Wirkung auf das Bindegewebe zugeschrieben, er soll den Stoffwechsel und die Durchblutung fördern und blutstillend wirken. Er zeigt leicht harntreibende (diuretische), abschwellende und immunstimulierende Effekte und stärkt das Verdauungssystem […]” ( Quelle Wikipedia)

Weihrauchextrakt
Weihrauch ist das luftgetrocknete Harz, welches durch das Anstechen der Rinde als natürliche Tropfen gewonnen wird. Es wird nicht nur kultisch als Räucherwerk verwendet, sondern auch heilkundlich als Phytotherapeutikum (Verwendung von Heilpflanzen als Arzneimittel). Die alten Ägypter nannten die Harze „Tränen des (Sonnengottes) Horus“. Bei Wikipedia lesen wir: „Im indischen Ayurveda wird Weihrauch (Salai Guggal) bereits seit ca. 5.000 Jahren volksheilkundlich verwendet, etwa bei Arthritis, Ischialgie, rheumatischen Erkrankungen oder bei Gelenk- und Muskelbeschwerden.“

Fütterungsempfehlung pro Tag :

Katzen:pro 5 kg1/2 Kapsel
Hunde:10 kg – 20 kg1 Kapsel
20 kg – 40 kg2 Kapseln
40 kg – 60 kg3 Kapseln

Die Kapsel kann ggf. zur einfacheren Aufnahme und geöffnet und über das Futter gestreut werden. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Zusammensetzung:

Eierschalenmembran- Pulver EggNovo OVOPET ( enthält Collagen; Hyaluronsäure; Glucosamin und Chondroitinsulfat), Kapselhülle: Hydroproxvlmethylcellulose, Ackerschachtelhalmextrakt, Weihrauchextrakt.

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 47,7%, Rohfett 13,1%, Rohasche 7,9%, Rohfaser <0,2%.

Hinweis:

Wir empfehlen die Dosierung und Einnahme mit Ihrem Tierheilpraktiker oder Tierarzt zu besprechen.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube