Erkennen der zwanghaften Lebenssituation

(Interview-Auszug: Walter Häge bei „Welt im Wandel“)

Frage: Du sagst, es gilt die zwanghafte Lebenssituation zu erkennen.
Stichworte: Hamsterrad/Konsumterror/Werteverlust/ Fremdbestimmung

In der Regel ist zwischen mir und der tatsächlichen Realität ein Filter geschaltet, der mir die Wirklichkeit so suggeriert, wie ich sie gerne hätte, nicht wie sie tatsächlich ist. Was außen geschieht, will ich zu meinen Wünschen hin verändern. Ich versuche, die vor mir ablaufende Realität auf meine Vorstellungen hin einzuengen, zu manipulieren.

Alles soll so sein, wie ich es möchte. Ich soll der Mittelpunkt der Welt sein und alle anderen um mich herum meine Dienstleister. Diesen Lebens-Grundirrtum, den mir das Ego suggeriert, gilt es zu erkennen. Ich bin weder höherwertiger als alle anderen Menschen um mich, noch bin ich minderwertiger als alle anderen Menschen um mich.

Ich habe eine eigene, innenliegende Identität, ein inneres Ich, das verdeckt wurde, das ich suchen muss, das ich unter dem Schutt des Lebens ausgraben muss. Mein tiefes inneres Sein, derjenige, der ich tatsächlich bin, den muss ich finden.

Frage: Du sagst: Krankheit entsteht durch geistige Falschinformation; dadurch falle ich aus dem Gleichgewicht

Der 1. Schritt ist das Erkennen der tatsächlichen Realität um mich und in mir. Ich halte den Schmerz aus, den ich durch das Außen erlebe und den, welchen ich in meinem Innen erlebe. Ich suche das Wahrhaftige, das Echte, das Wirkliche, das sich hinter dem Schleier befindet.

Ich suche die Ebene hinter dem Marketing, die Ebene hinter dem, was gesagt wird, die Ebene hinter dem, was ich glauben soll. Ich suche die Ebene der Motivation, um ihre Wahrhaftigkeit zu erkennen.

Frage: Wie finde ich diese Ebene?

Ich höre auf zu glauben, was andere mit vorsagen. Ich glaube nichts mehr nach, was mir „Fachleute” sagen.
Um zum tatsächlichen Wissen zu gelangen, muss ich den Weg des grundsätzlichen Zweifels gehen.

Ich bezweifle alles, was mir von außen gesagt wird und sortiere das für mich nicht Heilsame aus. Ich sortiere das Unechte aus, das Unwahrhaftige, das Marketing. Ich gelange in die Ebene hinter all den Versprechungen und Verlockungen, in die Ebene der Motivation.

Ich sehe, dass mir viel genommen wurde. Ich hole mir meine mir geraubte Verantwortung für mich selbst zurück. Ich hole mir meine verlorene Selbstbestimmung zurück.

Frage: Welche Information von außen brauche ich überhaupt? Oder anders gefragt, sollte ich mehr nach innen schauen?

Das Gehirn hat nur eine begrenzte Kapazität, um Informationen aufzunehmen und diese im Bewusstsein zu halten. Nur 20% unserer Neuronenkapazität sind für das denkende Gehirn gebaut, es sind etwa 20 Milliarden Nervenzellen. 80% der Neuronen arbeiten autonom und sind uns unbewusst und steuern uns unbewusst, das sind 180 Milliarden Nevenzellen.

Wir müssen sorgsam darauf achten, dass diese 20% Denkfähigkeit nicht mit Informationsmüll gefüllt wird. Denn dann verwirrt sich unser ganzes Leben und wir verlieren unsere Selbstbestimmung. Wir meinen heute das, morgen das und übermorgen das Gegenteil von beidem.

Die innere Identität geht verloren und ich richte mich nach Mehrheitsmeinungen statt nach meinen eigenen tatsächlichen Bedürfnissen. Das Umschalten von Identitätsverhalten auf Herdenverhalten ist der Schritt hin zur Verinnerlichung von Falschinformation. Am Beginn jeder Lebens-Gleichgewichtsstörung steht die Falschinformation.

Frage: Kannst Du das, was Du Falschinformation nennst, näher erklären? Und Du sagst, wir brauchen eine neue Software. Was meinst du damit?

Eine degenerative, gewebszerstörende Erkrankung eines gesund geborenen Körpers entsteht dann, wenn der Körper die falschen geistigen Signale bekommt. Er wird mental falsch gesteuert. Geistige Unklarheit, nach dem Physik-Nobelpreisträger Schrödinger Unordnung, schafft körperliche Unordnung, Ungleichgewicht, eine „Baustelle”. Diese nennen wir Krankheit.

Der 1. Erkenntnis-Schritt einer jeden Lebens-Neuorientierung heißt deshalb: Krankheit entsteht durch geistige Falschinformation; gemäß dieser Falschinformation handle ich falsch: dies verursacht als Folge eine zellulare Falschinformationen: ich falle aus dem „Gleichgewicht”.

Was ich tun muss? Ich erkenne meine Falschinformationen und stoppe sie. Neue Software wird eingespielt. „Neue Software braucht der Mensch!”

Diese neue Software bieten wir über unsere Selbsthilfegruppe an in Texten, in Videos, in Seminaren, an denen jeder teilnehmen kann.

Es geht uns darum, dem Menschen im Ungleichgewicht zu zeigen, wie über den geistigen Ansatz der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht wird, gleich welchen Namen man diesem eigenen Ungleichgewicht gegeben hat.

Frage: Sollte ich mich von den Medien abschirmen?

Ich muss mich von jenen Informationen abschirmen, die mir meine Wertigkeit nehmen wollen, die mir meine Verantwortlichkeit für mich selbst nehmen wollen, die mir scheinbare Hilfe anbieten, aber an deren Ende dann meine Hilflosigkeit steht.

Ich muss mich zwingend von allen Botschaften abschirmen, die in mir Angst erzeugen wollen. Der hoch verängstigte Mensch ist der total manipulierbare Mensch, denn die, welche die Angst in uns erzeugen, bieten dann Lösungen gegen die Angst an, die gewiss keine Lösungen sind.

Frage: Wie finde ich zurück ins Gleichgewicht?

Wenn ich zu mir selbst finde, wie ich im Innen tatsächlich bin, wenn ich meine Identität finde und beginne, diese in äußeres Handeln umzusetzen, dann komme ich Schritt für Schritt wieder ins Gleichgewicht. Ich habe dazu eine Meditationsserie im Netz, zu finden unter meinem Namen und „Der Weg”.

Wenn wir uns heute umschauen, dann scheint das Fallen aus dem evolutionären Gleichgewicht, das was dann als Folge Krankheit genannt wird, das Normale zu sein. Strotzende Gesundheit, Gesundheit als kosmisch gesteuerte Normalität, wird zum Sonderfall, den man staunend zur Kenntnis nimmt.  Das Fallen aus dem evolutionären Gleichgewicht, das, was man Krankheit nennt, entsteht durch zellulare Falschinformationen. Wo diese Falschinformationen herkommen? Aus meinem eigenen Frontalhirn, dem präfrontalen Cortex.

Hochrangige Psychologen und Wissenschaftler arbeiten daran, mich täglich, stündlich, minütlich mit für mich negativen Informationen zu füttern: Verwirr-Informationen, Unsinns-Informationen, Pseudo-Informationen, Angst-Informationen: Angst ist die Klammer, die unsere Gesellschaft zusammenhält

Der 1. Schritt ist das Erkennen der tatsächlichen Realität um mich und in mir. Ich halte den Schmerz aus und suche das Wahrhaftige, das Echte, das Wirkliche, das sich hinter dem Schleier befindet.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube