Griffonia 5-HTP 500 Kapseln im Vorratsbeutel

Griffonia 5-HTP 500 Kapseln im Vorratsbeutel

Was ist Griffonia Vita 5-HTP?

5-Hydroxytryptophan (5-HTP), ist eine nicht-proteinogene α-Aminosäure mit lipophiler aromatischer Seitenkette. Es ist ein Zwischenprodukt bei der Serotoninsynthese aus L-Tryptophan in Organismen. 5 HTP kommt wie L-Tryptophan und Serotonin in verschiedenen Bananensorten vor. Kommerziell wird es aus den Samen der afrikanischen Schwarzbohne (Griffonia simplicifolia) gewonnen, in denen es in reichlicher Menge vorhanden ist.

Bei Wikipedia lesen wir:
“Für L-5-Hydroxytryptophan wird eine stimmungsaufhellende, beruhigende und gewichtsreduzierende Wirkung angenommen. So zeigte etwa eine Studie an Ratten mit in der afrikanischen Schwarzbohne natürlich vorkommendem L-5-HTP eine Verminderung der Angst vor offenen Flächen, woraus die Forscher eine potentielle Anwendung beim Menschen als Anxiolytikum ableiten.”

Wir kombinieren einen Griffonia simplicifolia Extrakt mit unserem bewährten Ling Zhi/Reishi Pilz.

“Ling Zhi” oder “Reishi” oder “Glänzender Lackporling”

Der „Ling Zhi“ oder „Reishi“ oder „Glänzender Lackporling“ (Ganoderma lucidum) ist ein Baumpilz (Laubhölzer). Dieser Pilz gilt als älteste, effektive „Droge“ der bekannten Menschheitsgeschichte. Schon der Chinesische Kaiser Shih Huang Ti (etwa 2500 v. Chr.) ließ ihn als „Pilz der Unsterblichkeit“* suchen. Um 200 v. Chr., so berichtet die Legende, konnte Kaiser Wu-Ti dauerhaft fündig werden – der Pilz wuchs hauptsächlich auf uralten Pflaumenbäumen. Die aktuelle Legende sagt, dass die chinesische Führungsriege deshalb so erfolgreich sei, weil sie das Kraut Jiaogulan und Ling Zhi täglich hochdosiert zu sich nehmen. Das Ling Zhi/Reishi-Pulver ist, ohne jeden weiteren Zusatz, schonend aus dem ganzen Pilzkörper gemahlen.

*Quelle: Wikipedia

Nährstoffe & Zutaten:

Verzehrsempfehlung:

Verzehren Sie täglich 1 Kapsel (mit einem Glas Wasser 200ml).

Zusätzliche Informationen:

Bitte beachten Sie: Es sind keine Trennmittel, – auch keine Magnesium-Salze von Speisefettsäuren (E470b) – enthalten.

Hinweise:

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und für eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Bitte lagern Sie das Produkt kühl, trocken und dunkel. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Anzeige
Verantwortlich: Darya Shepeleva

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Telegram

Folge uns auf YouTube