Lichtmeditation – 10 Schritte

Pir Vilayat / Campra / 1998 / Mitschrift Naqib Dietrich

Pir erzählt eine Geschichte:

Eine Gruppe von jungen Menschen ging in ein Kloster und meditierte 14 Tage nur auf Licht.
Nach der Zeit kamen sie alle überaus strahlend aus dem Retreat.

  1. Schritt – Von Licht überflutet werden
    Wir stellen uns vor, von Licht überflutet zu werden, das Licht berührt den Körper, die Poren der Haut öffnen sich und lassen das Licht eintreten, das Licht gelangt in die Zellen, die verzückt zu tanzen beginnen, sogar die Atome in den Zellen beginnen zu schwingen und zu vibrieren, dann strahlen die Zellen das Licht aus, funkeln!
     
  2. Schritt – Licht atmen
    Bewusst Licht ein- und ausatmen. Lichtatem.
     
  3. Schritt – Das Licht der Sterne atmen
    Das Licht der Sterne einatmen.
     
  4. Schritt – Das Licht der Aura imaginieren
    Sich die Aura vergegenwärtigen.
    Die Aura stellt man sich als grenzenlosen Wirbel im Lichtozean des Universums vor. Wir identifizieren uns jetzt mit der Aura, nicht mit dem Körper. Die Aura kann man sich auch als einen Strudel in der Mitte des Ozeans (oder eines Sees) vorstellen, sie pulsiert wie im Rhythmus des Atems wie Ebbe und Flut, breitet sich aus und fällt zusammen.
    AN – Wir kommen mit der Leere in der Mitte des Aurawirbels in Kontakt. Aus der Leere tritt beim Anhalten das implizite, alles durchdringende Licht (wie Murshid es nannte) hervor. Im Moment des Anhaltens taucht etwas aus der Tiefe auf und breitet sich aus. Es ist etwas ganz Neues, es ist das alles durchdringende Licht. Es ist wie eine Wiedergeburt.
     
  5. Schritt – Die Wirbelsäule als Kamin
    Die Wirbelsäule wird als Kamin vorgestellt, durch den Feuer schießt.
    EIN – Die Flammen steigen von unten auf und gehen in die Aurafarben über.
    AN – Wir stellen uns das Licht des Kronenchakras vor.
    AUS – Licht strahlt aus, während wir Chakra um Chakra herabsteigen.
    Die Farben der Aura sind eigentlich keine Farben, sondern Schwingungen. Wir erfahren auch die Zwischentöne und Übergänge der Farben während wir auf- und absteigen.
     
    Dann:
    AN – Beim Anhalten kommen wir mit dem Licht der göttlichen Intelligenz in Berührung, wir identifizieren uns mit der Intelligenz als Licht!
    AUS – Wir erfahren die Wirkung des Lichts Reiner Intelligenz auf die Aura. Es kommt wie es im Koran heißt Licht auf Licht. Plötzlich kommt das Licht der Reinen Intelligenz, bricht durch, es ist ein starker Durchbruch. Dies gibt einen Geschmack von Erweckung.
     
    Dann:
    EIN – Wir atmen Licht durch die Augen ein, durch Retina und Kornea, ziehen es hinein und bringen die Zellen des Gehirns zum Schwingen. Die Zellen absorbieren das Licht.
    AUS – Das Licht wird wieder durch den Gehirnnerv, durch Kornea und Retina ausgestrahlt. Es ist wie wenn zwei Scheinwerfer leuchten. Pir Vilayat empfiehlt uns diese Übung für jeden Tag!!
     
    Dann: Dabei die Augen langsam rechts und links drehen.
    Dann: Dabei die Augen nach oben und unten drehen.
     
    Dann:
    AN – Augen hinauf und Zunge Richtung Zirbeldrüse drücken.
    Du identifizierst dich selbst ganz mit dem Licht der Reinen Intelligenz.
    AUS – Das Licht der Reinen Intelligenz beleuchtet das Licht im Gehirn und wird wieder durch die Augen ausgestrahlt. Dies ist eine weitere Anwendung von »Licht kommt auf Licht (Nur al-Anwar)«.
     
    Dann:
    Das Öffnen des dritten Auges
    Dasselbe wie vorher, nur dass dann das Licht blau durch die Augen fließt, (blau wie der Himmel) und sich das Violett des dritten Auges in das Blau des Lichts, das durch die Augen kommt mischt.
     
    Dann:
    Eine Blume, einen Kristall, einen Berg, einen Menschen betrachten mit den beiden Scheinwerfern ansehen. Das Bild ist dabei vielleicht nicht so scharf, aber man sieht mit der Zeit das Wesen der betreffenden Erscheinung.
     
  1. Schritt – Licht auf Licht
    AN – Beim Anhalten kommen wir mit dem Licht der göttlichen Intelligenz in Berührung, wir identifizieren uns mit der Intelligenz als Licht!
    AUS – Wir erfahren die Wirkung des Lichts Reiner Intelligenz auf die Aura. Es kommt, wie es im Koran heißt, „Licht auf Licht“. Plötzlich kommt das Licht der Reinen Intelligenz herab, bricht durch, es ist ein starker Durchbruch. – Dies gibt einen Geschmack von Erweckung.
     
  2. Schritt – Licht durch die Augen aufs Gehirn
    EIN – Wir atmen Licht durch die Augen ein, durch Retina und Kornea, ziehen es hinein und bringen die Zellen des Gehirns zum Schwingen. Die Zellen absorbieren das Licht. Die Gehirnstrukturen werden mit Licht überflutet.
    AUS – das Licht wird wieder durch den Sehnerv, durch Kornea und Retina ausgestrahlt. Es ist wie wenn zwei Scheinwerfer leuchten. Pir Vilayat empfiehlt uns diese Übung jeden Tag zu machen!!
     
    Dann: Dabei die Augen langsam rechts und links drehen.
    Dann: Dabei die Augen nach oben und unten drehen.
     
  3. Schritt – Pranayama mit Nur
    AN – Augen hinauf und Zunge Richtung Zirbeldrüse drücken. Sie identifizieren sich nun selbst ganz mit dem Licht der Reinen Intelligenz.
    AUS – Das Licht der Reinen Intelligenz beleuchtet das Gehirn, das mit Licht aufgeladen wird; vom Gehirn wird das Licht wieder durch die Augen ausgestrahlt. Dies ist eine weitere Anwendung von »Licht kommt auf Licht (Nur al-Anwar).
     
  4. Schritt – Das Öffnen des dritten Auges
    Dasselbe wie vorher, nur dass Sie sich das Licht, das durch die Augen fließt nun blau, blau wie der Himmel, imaginieren. Auch das Violett des dritten Auges mischt sich in das Blau des Lichts, das durch die Augen kommt.
     
  5. Schritt – Einen Teil der Natur durch die beiden Scheinwerfer ansehen
    Betrachten Sie eine Blume, einen Kristall, einen Berg, einen Menschen mit den beiden Scheinwerfern des Lichts ihrer Augen. Das Bild ist dabei vielleicht nicht so scharf, aber man sieht mit der Zeit das Wesen der betreffenden Erscheinung. Man sieht nicht das Gesicht, man sieht Wesen und Antlitz.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube