Prof. Dr. Dr. W. Langreder

Einer der Pioniere der Energiemedizin ist Professor Dr. Dr. Langreder, dessen „Mikro-Magnetische-Medizin” seit Jahren angewandt wird. Zwischen seiner ersten mir bekannten Veröffentlichung von 1991 und heute liegen viele Jahre und es hat sich bis heute traurig bewahrheitet, was in der Einleitung steht: „Leider haben auch in den Vorstandsetagen der Pharma-Multis nicht die Wissenschaftler das Sagen … sondern nur die Wirtschaftsmanager (mit ihren rigorosen Bilanzberechnungen). Sonst hätten diese Konzerne längst einen Teil ihrer Produktion auf die sanftere Heilweise der Biomedizin umgestellt. Solange aber die Kasse derart gut .stimmt’, wird zu aller Schaden bedauerlicherweise kaum etwas geändert.” (25)

Professor Dr. Dr. W. Langreder schreibt über seine Methode:
Inzwischen wurde die MMM so verbessert, daß selbst bei schweren Krebs- und MS-Erkrankungen verblüffende Heilerfolge erzielt werden. Das erstaunliche an dieser Therapie: Sie benötigt weder Chemo-Pharmaka in Hülle und Fülle, noch teure medizinische Apparate. Sie analysiert lediglich ultrafeine Zell-Strahlungen.. und sorgt dafür, daß von der Norm abweichende Strahlungen reguliert werden.”(26)

In diesem einen, lapidaren Satz ist der gesamte Sprengstoff enthalten, der die derzeitige medizinische Welt aus den Angeln heben wird!

Wird erst einmal den Menschen bewusst, dass sie elektromagnetisch gesteuerte und selbststeuernde Wesen sind, dann wird nicht nur die Chemieindustrie zu großen Teilen ihre Produktionen einstellen müssen, die gesamte Großtechnologie wird auf den Prüfstand kommen. Auch die Kaste der Politiker in ihrem industriekonformen vorauseilenden Gehorsam und ohne eigenes Rückrad wird sich verändern müssen!

Wer diese Aussage bezweifelt, der soll sich zum Beispiel nur das Geschehen ab Ludwig XIV in Frankreich und später das des Zarenreiches zu Gemüte führen. Und es gibt in der Geschichte viele solcher Beispiele! Sorgsam aufgebaute und scheinbar auf ewig gesicherte Machtstrukturen (denken Sie nur an das römische Weltreich) zerplatzen eines Tages wie Seifenblasen, die sie ja im übertragenen Sinne auch sind. Allen diesen Machtstrukturen war eigen, dass sie in ihren Endphasen von einer unglaublichen Arroganz besessen waren!

Die Energiemedizin ist „alles in allem eine sehr kostensenkende Medizin. Aber, trotz vieler Hinweise und Anschreiben: Niemand in den einschlägigen Ministerien interessiert sich für diese nachweisliche Kostendämpfung in der Medizin. Haben die Zyniker also eventuell recht, die behaupten, solange mehr Menschen z.B. vom Krebs leben als davon sterben, ist niemand ernsthaft daran interessiert, den Krebs wirksamer zu bekämpfen? Ökonomische Erwägungen wären dann wieder einmal wichtiger als die ökologischen.

Mit Hilfe der High-Tech ist es neuerdings gelungen, im Innern der Organ- und Gewebszellen sowie auch in deren Zellkernen exakt gezielte Reinigungs-Reaktionen durch em (elektromagnetische) Impulse auszulösen. Auf den ersten Blick scheint das wenig zu sagen. Bei näherem Hinsehen jedoch entpuppt sich diese kurze Aussage als eine der umwälzendsten Mitteilungen der modernen Medizin. Wie im Folgenden gezeigt werden soll, gilt das nicht nur für die Therapie aller Fachdisziplinen, sondern auch für die Diagnostik in jedem der einzelnen Fachgebiete.

Alle Messergebnisse der MMM bestätigen eindeutig, daß sich das Hemmnis bei vielen heute noch schwer zu heilenden Leiden im tiefsten Innern der Zellen und ihrer Kerne befindet. Kaum eine Behandlungsweise vermochte bislang diese Zellbarrieren auf physiologisch einwandfreie Art zu überwinden. Das ist leider heute noch z.B. bei rheumatischen Erkrankungen, schweren Allergien, Krebsleiden, Virus-Infekten, Psychosen, MS sowie Parkinson u.a. der Fall.

Will man bessere Heilerfolge erreichen, dann muss man gezielt das Innere der erkrankten Organzellen beeinflussen Grob ausgedrückt besteht alles Stoffliche seit der Entstehung unseres Planeten aus verschieden dicht verquantelten Molekülen. Diese wiederum strahlen ihre individuellen Schwingungsmuster in ihre Umgebung ab. Die Messung dieser ultrafeinen Strahlen benötigt das feinste Sinnesorgan, über das der Mensch verfügt: Es ist die Oberfläche seiner Haut. Hier sitzt auch der sog. „6. Sinn”. …

Was vermögen nun die ultrafeinen Strahlen beim Menschen zu bewirken? Einmal besorgen sie die gesamte (…) Informatik. Das schließt die Kommunikation zwischen den 12 Organsystemen und deren zugehörigen Untergeweben mit in sich ein. Am bequemsten ist das an den 12 korrespondierenden Hautmeridianen em abzulesen. Ihre diversen Schwingungsfrequenzen sind denen der 12 Organe eng verwandt…

Sämtliche Lebewesen, Mensch wie Tier (und sogar die Pflanzen), kennen nur 6 bis 12 Basisfrequenzen, deren mikrophysikalische Wellencharakteristika die einzelnen Zellsysteme funktionell eng miteinander verknüpft. Die em Meridiane sind daher durch mehr oder weniger breite Hautflächen miteinander verbunden, die einander weit überlappen. Auf diese Weise ermöglichen sie einen engen Kontakt der zugehörigen Organe und Gewebe über schwingungsverwandte Resonanzen untereinander. Alle 12 Schwingungssysteme suchen untereinander möglichst stabile Gleichgewichtsverhältnisse zu bewahren. Diese ideale Harmonie gesunder Organe soll als „NORM” bezeichnet werden.“(27)

Die MMM identifiziert also die „Dissonanzen”, die störenden, nicht kohärenten Wellen in den nicht gesunden Hautzonen (Meridianen) und setzt sie in Beziehung zu den „Basisfrequenzen”, zu den gesunden, kohärenten Schwingungen, wie sie an dieser Stelle eigentlich sein müssten. Die MMM misst dies an den Hautwiderständen. Das Gerät, mit einer Messskala von 0 bis 100 versehen, zeigt nun von 0 bis 40 den sogenannten YIN-Zustand, von 40 bis 60 den sogenannten NORM-Zustand und von 60 bis 100 den sogenannten YANG-Zustand, wobei ich die Verwendung dieser Begriffe hier für unglücklich halte.

Ab Teilstrich 60 zeigt sich die Abwehrhaltung des Körpers gegen die mächtig werdende inkohärente Informationen. Panische Abwehrbemühungen des Körpers zeigen sich ab dem Teilstrich 80. Hier sind auch die Allergien angesiedelt.
Unter 40 Ts (28) findet man resignative Unterwerte und unter 20 Ts die einer übermäßigen Verschlackung. … der Körper kann sich im stärkeren YIN-Zustand nicht länger gegen die Überzahl von Schadwellen wehren. Er resigniert und läßt diese einfach in das Innere seiner Organzellen eindringen.”(29)

Hier haben wir wieder einen Begriff aus Wilhelm Reichs biopathischer SchrumpfungsTheorie: Der Körper resigniert. Und nicht nur der Körper an sich ist auf diesem gefährlichen Weg, ebenso der gesamte Mensch, von dem der Körper zwar ein ganz wichtiger, wenn nicht gar „der” wichtigste Aspekt ist.

Wie oder was hält die MMM nun dagegen?

Sie arbeitet
a) mit Schwingungen direkt, die auf die betreffende Hautstellen geleitet werden,
b) homöopathischen Mitteln als positive Schwingungs-Stimulanzen, besonders auch mit Blüteninformationen wie „Bachblüten” für seelische Verstimmungen, aber auch
c) mit Allopathika (30), wenn nötig.

W. Langreder schreibt: „Der Patient spürt von Mal zu Mal mehr die eindrucksvolle Heilwirkung der spezifisch auf seine individuellen Schwingungen eingestellten Kontaktoren: Tumore verkleinern sich, Lähmungen lassen nach und lästige Organerscheinungen schwinden, als wären sie nie gewesen.”(31)

Hier sollte zudem eindringlich darauf hingewiesen werden, dass die Zellen für ihr Wohlergehen etwa 45 Konzentrationen von chemischen, eigenproduzierten Substanzen benötigen: Es sind dies

  • Vitamine
  • Antioxidanzien
  • Mineralstoffe
  • Spurenelemente
  • Fettsäuren
  • Aminosäuren

Quellenangaben:
(25) Siehe: Langreder, W.: „Mikro-Magnetische-Medizin, Individualbiologische Diagnostik und Therapie”, Ehlers-Verlag in: raum&zeit special 5;
(26) (27) Langreder, W.: „Mikro-Magnetische-Medizin…” S. 14f
(28) Ts: Teilstriche der international standardisierten Skala
(29) Langreder, W.: „Mikro-Magnetische-Medizin…” S. 15
(30) Allopathie: Arzneibehandlung im Gegensatz zur Homöopathie („Schulmedizin”)
(31) Langreder, W.: „Mikro-Magnetische-Medizin…” S. 4

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube