‘Jod Natur Vita’ von Cellavita

Jod ist als essentielles Spurenelement nicht nur für die Schilddrüse, sondern auch für viele andere Organe lebenswichtig. Die reichhaltigste Jodquelle der Natur sind Meeresalgen.

Eine wertvolle Kombination aus reiner Natur ist Jod Natur Vita von Cellavita®:

  • Natürliches Jod aus dem nordatlantischen Knotentang (Seagreens®Ascophyllum nodosum)
  • hochwertiges Astaxanthin aus der Blutregenalge
  • so wie weitere wertvolle Bestandteile der Spirulina-Süßwasseralge

Natürliches Jod aus nordatlantischem Knotentang

In der Natur kommt Jod in größeren Mengen fast nur im Meer vor. Meeresalgen sind die reichhaltigste Quelle:
Sie können die im Meerwasser gelösten Jodverbindungen in hohen Konzentrationen in ihren Zellen anreichern.
Das Jod in Jod Natur Vita von Cellavita® stammt aus dem Knotentang Ascophyllum nodosum, einer im Nordatlantik verbreiteten Braunalgenart, die in felsigen Küstenbereichen wächst und bis zu mehreren Metern lang werden kann.

Unser Rohstoff Seagreens® Ascophyllum nodosum (Knotentang) wird in kontrollierter und ökologisch nachhaltiger Wildsammlung geerntet und ist nach Nutritious Food Seaweed Standard zertifiziert.

Jod ist ein essentielles Spurenelement, das der Körper nicht selbst herstellen kann.

Es ist wichtig für:

  • die Produktion von Schilddrüsenhormonen und eine gesunde Schilddrüsenfunktion
  • einen gesunden Energiestoffwechsel
  • eine gesunde kognitive Leistungsfähigkeit
  • eine gesunde Funktion des Nervensystems
  • ein gesundes Wachstum von Kindern
  • die Erhaltung gesunder Haut

Hochwertiges Astaxanthin aus der Blutregenalge

Die Blutregenalge (Haematococcus pluvialis) ist die wichtigste natürliche Quelle für Astaxanthin – ein Carotinoid, das für die Rotfärbung von Krebstieren verantwortlich ist, die sich von diesen Algen ernähren. Die Blutregenalgen können mit Hilfe von Astaxanthin auch unter schwierigen Umweltbedingungen überleben. Bei Wasserknappheit, Nährstoffmangel oder zu starker Sonneneinstrahlung schalten die eigentlich grünen Algen die Photosynthese ab, gehen in ein Ruhestadium über und produzieren große Mengen Astaxanthin, um sich vor UV-Licht und Oxidation zu schützen.

Das Astaxanthin in Jod Natur Vita von Cellavita®ist durch Mikroverkapselung zu-verlässig gegen äußere Einflüsse (Oxidation) abgeschirmt und deshalb besonders stabil.

Die Spirulina Alge

Die Süßwasseralge Spirulina stammt aus subtropischen bis tropischen Gewässern von Mittelamerika, Südostasien oder Afrika. Dort wird die proteinhaltige Alge, die zudem viele verschiedene Co-Faktoren wie Chlorophyll enthält seit jeher als Nahrungsmittel verzehrt. Die auch als Superfood bezeichnete Alge zählt zu den Cyanobakterien und wird in bis zu 35 Artenunterschieden. Spirulina wurde 1974 von der WHO als „Bestes Nahrungsmittel der Zukunft“ bezeichnet.

Wichtig ist außerdem, dass der Organismus ausreichend mit den notwendigen Hilfsstoffen für einen optimalen Jodstoffwechsel versorgt ist. Dazu zählen Selen, Eisen, Omega-3- Fettsäuren sowie B-Vitamine.

Das in Meeresalgen enthaltene Jod wird vom menschlichen Körper gut aufgenommen. In einer Studie an unzureichend mit Jod versorgten Frauen zeigte sich, dass die Schilddrüsenhormone bei Einnahme von jodhaltigem Ascophyllum nodosum im normalen Bereich blieben und zudem keinerlei gastrointestinale Nebenwirkungen auftraten.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube