Speisesalz, Giftstoff für das biologische System

Die Grundlage für den Zellstoffwechsel unserer 10 bis 50 Billionen Zellen wird ausschließlich durch die Salzkonzentration in den Zellen gesteuert. Jede kleinste Aktivität unseres Körpers ist nur möglich durch das Vorhandensein von natürlichem Salz*, welches aus 84 Elementen besteht. Alle 84 Elemente darin sind kolloidal (d.h. sie sind so klein, dass sie über die Zellmembrane direkt in die Zelle aufgenommen werden können). Nur in seiner naturbelassenen bzw. vollwertigen Form ist Salz zellverfügbar. Die Elemente im Kristall- oder Meersalz weisen ein bestimmtes Mengenverhältnis untereinander auf, welches dem der Urmeere entspricht, aus denen erstes Leben in Form von Aminosäureverbindungen entstand. 

Jeder Gedanke, jede Bewegung, unser ganzes Tun und Handeln wird durch unser Gehirn und unser zentrales Nervensystem gesteuert. Die Nervenfasern können die Impulse aber nur optimal weiterleiten, wenn die im Salz enthaltenen natürlichen Elemente vorliegen.

Mit der Entwicklung der chemischen Industrie entdeckte die Wissenschaft die so genannte Neutralkraft von Salz. Salz wirkt neutralisierend auf chemische Prozesse und ermöglicht durch diese Eigenschaft erst die Entwicklung und Produktion neuer synthetischer Stoffe. Allerdings benötigte die Industrie nur die Reinform als Natriumchlorid-Verbindung. 

Die Chemie-Lobby hat deshalb den Begriff Salzverunreinigung geprägt, um die Raffinierung von Salz als eine notwendige Reinigung zu rechtfertigen. Damit besitzt die Industrie für ihre Zwecke ein reines Natriumchlorid, was jedoch für die menschliche Ernährung das denkbar Schlechteste bedeutet, was es geben kann, das Totengerippe von Salz: Natriumchlorid.  „Speisesalz“ oder „Kochsalz“ ist kein Salz, sondern ein aus zwei chemischen Elementen bestehendes Produkt, das der Körper als fremd erkennt und ablehnt.**

Natürlich ist Natriumchlorid der Hauptbestandteil von Salz, aber das sind nur zwei von 84 Elementen, aus denen das naturbelassene Salz besteht.

Die wichtigsten natürlichen Inhaltsstoffe von Natursalz sind:
Eisen, Calcium, Kobalt, Magnesium, Jodid, Sulfat, Zink, Mangan, Kalium, Phosphor, Schwefel.

97 % der Weltsalzproduktion verbraucht die chemische Industrie als reines Natriumchlorid. Der Bedarf der Lebensmittelindustrie liegt bei 2,7%. Die restlichen 0,3% stehen als Speisesalze in den Regalen der Supermärkte. Diese verschwindend kleine ökonomische Größe lohnt keinen Sonderaufwand.

Die negative Speisesalz-Situation wird noch verschlimmert, wenn künstliches Jod (Kaliumjodatum) zugefügt wird. Dann noch die synthetischen Stoffe (die man heute „naturidentisch“ nennt). Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Natriumfluorid. Plus Chemikalien als „Rieselhilfen“, siehe die E-Nummern.
Der Körper muss wiederum zusätzliche Energie aufwenden um diese körperfremden Stoffe zu neutralisieren bzw. auszuscheiden.

Um 1 Gramm Natriumchlorid neutralisieren zu können, benötigt der menschliche Organismus die 23-fache Menge an Wasser, – und nicht irgendeines, sondern das kostbarste Wasser, was wir haben, unser (hexagonales) Zellwasser. So entstehen im Körper Störherde mit salzigem Wassergewebe (Ödeme).

Ausscheiden kann der menschliche Organismus täglich nur fünf bis sieben Gramm NaCl, mehr nicht. Der tägliche Konsum beträgt jedoch im Durchschnitt 25 Gramm.

Weitere Folge:
Der Körper dehydriert, er trocknet aus. Dieser Vorgang wird durch das minderwertige NaCl beschleunigt, das zudem versteckt Bestandteil vieler Nahrungsmittel ist. Da Dehydrierung in der Evolution nicht vorgesehen ist, gibt es kein Warnsystem des Körpers.

Zellen, die unter Wasser- und Salzmangel leiden, sind in ihrer Funktion eingeschränkt und verfallen (sterben ab). Damit dieses kein drastisches Ausmaß erreicht, fängt der Körper als weitere Maßnahme an, das Salz zu kristallisieren und  in verschieden Bereichen des Körpers, vor allem im Knochenbereich, abzulagern, was neben Gelenkerkrankungen weitere körperliche Beschwerden durch Verschlackung verursacht***. Der Zusatz von Fluor und Jod erhöht zudem die Schädlichkeit des Kochsalzes (Die dadurch entstehenden Krankheiten werden nun mit Medikamenten behandelt, die wiederum durch ihre toxischen Wirkungen den Körper enorm belasten).

Demgemäß ist Salz nicht gleich Salz. Während einfaches Kochsalz  ein wahres Zellgift darstellt, verkörpert naturbelassenes Salz einen lebenswichtigen Bestandteil des Organismus, der die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. 

Und welches Salz wird in der Tierhaltung verwendet? 
Um das Erkranken der Tiere zu verhindern, verwendet man ausschließlich naturbelassenes Steinsalz. Kein Tierhalter, und schon gar nicht die Massentierhalter, verwenden das, was „Speisesalz“ genannt wird.Viehsalz ist bestes natürliches und gesundes Steinsalz! Dieses bekommen die Tiere!

Eine Sole aus naturbelassenem Steinsalz oder Meersalz herstellen:
Geben wir naturbelassenes Kristallsalz oder Meersalz in ein Glasgefäß und füllen es mit Quellwasser auf, erhalten wir eine Sole. Das Salz löst sich im Wasser auf, bis der Sättigungsgrad 26% erreicht hat, der optimale Zustand der Sole.

Mit dieser lebendigen Sole halten wir ein wunderbares Heilmittel in unseren Händen, denn das Schwingungsmuster der Sole entspricht genau dem Schwingungsmuster des gesunden menschlichen Körpers, so dass diese Sole mit unserem Körper in Resonanz treten kann. Es genügt völlig, wenn wir jeden Morgen einen Teelöffel Sole mit einem Glas sauberem Wasser trinken. Das Schwingungsmuster der Sole überträgt sich dann auf das Wasser aller zellularen Systeme des Organismus. Man kann davon ausgehen, dass dieses Muster 24 Stunden anhält. 

Das preiswerteste und natürlichste, allumfassende  Gesundheitstonikum für unseren Körper:
Täglich einen kleinen Teelöffel Natursole und nie mehr „Speisesalz“ im Essen!

* Natürliches Salz ist allein Kristallsalz (Steinsalz, am besten aus Bischofit-Vorkommen) oder Meersalz, beide absolut unbehandelt.

** Es ist hier wie beim Vitamin C: Ascorbinsäure ist kein Vitamin C, es ist lediglich sein Hauptbestandteil. 

*** Ablagerungen vor allem auch in den Gefäßen, an den Herzklappen und den Nervenleitbahnen.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube