Was ist Oxidativer Stress?

Dr. Nicole M. Nitschke: Was ist Oxidativer Stress?

Download

Da der Organismus zur Energiegewinnung auf Sauerstoff angewiesen ist und sich das Immunsystem im Rahmen seiner Abwehrmechanismen reaktiver Spezies bedient, um eindringende Mikroorganismen abzuwehren, ist die endogene Produktion von ROS und RNS in Körper unvermeidlich. Unter physiologischen Umständen stellt das Auftreten dieser reaktiven Spezies jedoch keine Bedrohung für den Organismus dar. Der Körper ist mit einer ausreichenden Menge an effizienten Schutzmechanismen ausgestattet.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube