Lichtmeditation – 6 Schritte

Gruppenretreat 2002/Campra/Pir / Mitschrift Naqib Dietrich

Vorbemerkung – Lichtmeditationen sind sehr wichtig (Pir Vilayat)

1. Schritt – Man identifiziert sich mit dem Körper

  • EIN – Man zieht das Licht der Umgebung und der Sterne in seinen Körper
    AUS – Man strahlt das Licht weit aus, das Licht behält irgendwie auch die persönliche Identität

2. Schritt – Man identifiziert sich mit der Aura statt mit seinem Körper

  • Wir sind die Konsequenz des Lichts der Sterne
    Unser Licht verbreitet sich im Licht der Sterne
    Wir sind das Licht der Sterne
    Man ist tatsächlich ein Lichtwesen

3. Schritt – Man identifiziert sich mit dem allesdurchdringenden Licht

  • EIN – Neues Licht taucht aus dem Solarplexus auf (Nur)
    AUS – Licht strahlt durch das Herzchakra aus (Munawwir)

4. Schritt – Man identifiziert sich mit dem Licht der Chakren und der Aura

  • EIN – Man bewegt seine Aufmerksamkeit von einem Chakra zum nächsten und spürt seine Aura
    Die Gestalt der Aura korrespondiert mit dem jeweiligen Chakra

5. Schritt – Man identifiziert sich mit der Achse und den leuchtenden Punkten des Lichts

  • In der Mitte, in unserem Zentrum ist eine sehr intensive Achse des Lichts
    Wir sind ein grenzenloser Wirbel mit einer leuchtenden Achse
    In dieser Achse gibt es Punkte, die besonders leuchten (Herz, Krone…)

6. Schritt – Man identifiziert sich mit einer Welt von Licht

  • Lichtmeditation von Hildegard von Bingen
    Sie sagt: “Ich finde mich in einer Welt von Licht
    und werde von Licht angestrahlt”.
    Pir sagt: “Um dies zu tun, muss man sich mit dem Licht der Aura identifizieren
    und erkennen, dass Licht auf Licht kommt.“

Kommentar – Um diese Übung zu tun, genügt es nicht, sich allein Licht vorzustellen,man braucht dazu auch leuchtende Emotionen und leuchtende Gedanken.
Dies kann nur geschehen, wenn man ganz gerade, ohne Kompromiss zur Wahrheit steht (Pir Vilayat)!

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube