Unsere Information aus dem Universum – Die Neutrinos – Strings

Grundzüge der String-Theorie: Die Steuerung aus dem Universum

Wenn nun der Geist die Materie steuert und lenkt, wie könnte dieser Steuerungsmechanismus aussehen? Wenn ich hier die Wissenschaft bemühe, dann deshalb, weil ihre Ergebnisse so wunderbar in das passen, was der Mensch mit Erkenntnis schon immer ohne Wissenschaft gewusst hat. Gewusst, nicht als intellektuelles Wissen, sondern gewusst als Intuition, als Gewissheit, als Zuversicht, als Glauben. Glauben ist ein Verhalten, ein Ausdruck von Gewissheit, von Wissen. „Glauben heißt nicht wissen“ ist eine ebenso dumme Aussage wie die des „Zufalls“, womit dann willkürliches Geschehen gemeint ist. Glauben heißt wissen und jedem „Zufall“ liegt eine Gesetzmäßigkeit zu Grunde, die uns gerade dies zu fallen lässt.

Glauben ist das Wissen der Körperzellen, das Wissen der Moleküle und der Elektronen, das in mir angesammelte Wissen der Evolution, das seine energetischen Impulse, seine Quanten als Handlungsimpuls an mein Bewusstsein abgibt. Dieses Wissen, das Glauben ist, ist eine enorme Kraftquelle. Es setzt einen Krafttransfer in Gang, weil es resonante Quantenenergien frei setzt, die zu machtvollen Informationssträngen werden. Die Informationen jener Stränge werden von resonanten Körper-Rezeptoren herausgefiltert und das Informations-Kraftfeld wird in die vorhandene Materie integriert. Dies ist eine Nahtstelle, an welcher die Kraft des Geistes zur Materiekraft wird.

Unser Dasein wird nur dann sinnvoll sein, wenn wir uns den Sinnimpuls setzen, jener, der in den ankommenden Informationen des Universums enthalten ist!

An diesem Punkt des Hineindenkens und – fühlens haben wir uns verabschiedet von der irrigen Meinung, unser Geist werde von uns selbst erzeugt. Der Mensch mit Erkenntnis weiß, dass das eigene Wissen immer nur ein Glauben ist, dass dieses „Wissen“ nichts (oder nur wenig) mit der tatsächlichen Realität zu tun hat. Alle Gedanken, die jemals gedacht wurden und die jemals gedacht werden sind bereits vorhanden. Jede Information, über die wir verfügen und über die wir zukünftig verfügen werden ist Bestandteil eines universellen Energiefeldes, eines universellen Speichers und die Frage ist lediglich, ob und in welcher Dimension ich mir Zugang zu diesem Speicher verschaffen kann. Oder vielleicht besser umgekehrt: die Frage ist, ob es mir der „Speicher“ gestattet, Zugang zu ihm zu finden.

Was wir wissen: Materie ist Energie. Materien-Energie und Nichtmaterien-Energie, bedingen sich gegenseitig. Bewusstsein ist eine Funktion von Energie. Persönliches Bewusstsein bildet meine persönliche Realität. Aus Materie und Bewusstseins-Realität entsteht Sinn, entsteht sinnvolles Leben.

Alle Energien welche uns durchströmen und steuern sind Informationen (die heute durch Hertz’sche Wellen oder durch Skalarwellen beschrieben werden können), sind Botschaften eines Großen Geistes, eines Urgeistes, sind Botschaften dessen, zu dem wir vielleicht „Gott“ sagen – einfach weil uns die begriffliche Dimension fehlt, „dieses was da ist“ realitätsbezogener zu benennen.

Geist ist psychische Energie, so können wir lesen. Dies ist natürlich eine äußerst rudimentäre Definition, weil wir tatsächlich die Identität von „Geist“ nicht kennen, sondern lediglich die Wirkungen. Geist ist Urenergie, darin eingefaltet Information als codierte Energie. Diese entwickelt ihre Kraft über Quanten und trägt sie so auf einen Empfänger.

„Quant“ ist ein Verstehensbild, wie es deren so viele gibt, ein Abbild einer Sache, die wir vermuten. Quanten sind die kleinsten unteilbaren Einheiten einer physikalischen Größe. Alle physikalischen, mechanischen und chemischen Wirkungen werden von Quanten angestoßen – alle. Ein Quant ist ein Energie- ein Kraftüberträger auf einen Rezeptor, auf eine Antenne mit genau berechenbaren Folgen (zum Beispiel im menschlichen Körper). Energie-Quanten beeinflussen die Zellmembranen, beeinflussen, die Ionenpumpen in den Zellen, beeinflussen die Enzyme und die Proteine. Quantenprozesse sind die Umsetzungen geistiger Prozesse auf Materie.

Unser primärer Stoffwechsel ist der universell-energetische. Je mehr wir uns dieser Energie aus dem Universum öffnen können, je mehr wir sie in unseren Zellen speichern können, desto weniger Nahrung brauchen wir!

Zur Nahrung, beziehungsweise zum religiösen Eifer bestimmter Naturkostapostel wäre zu sagen, dass die Lust am (natürlich guten) Essen ein wesentlicher Faktor von Lebensqualität darstellt. Das zwanghafte ständige Suchen nach besten Lebensmitteln (oder was wir dafür halten) und das ständige Reden darüber kann uns die Sicht dafür verstellen, dass dies ein Ablenkungsmechanismus sein kann; ein Ablenken von tiefer liegenden Lebensproblemen. Gesunde, möglichst natürlich erzeugte Nahrung ist sehr, sehr wichtig, jedoch darf das Nahrungsthema nicht ein Ersatz für notwendige Veränderungen meiner Lebenssituation sein. „Nahrung gut – alles gut“ ist ein Tanz um das Kalb, diesmal nicht ums Goldene, sondern ums Grüne; dies ist nicht angesagt!

Wie heißen nun jede Energiequanten, die, aus den Tiefen des Weltraums kommend, uns durchfließen, um uns am Leben zu erhalten, um uns zu steuern? Die Physikwissenschaft nennt sie „Neutrinos“ (0) oder nach der String-Theorie „Strings“. Ich möchte bei dem Begriff der Neutrinos bleiben, denn dieser ist der geläufigste.

Dass Neutrinos / Strings (mathematische Berechnungen haben ergeben, dass der als Punkt gedachte Neutrino ein schwingendes „Fädchen“ ist, analog zum Schwingen einer Saite) Überlichtgeschwindigkeiten erreichen, ist inzwischen in der Wissenschaft unbestritten. Unsere Messgeräte, nach der Lehrbuchphysik konstruiert, können diese Signale natürlich nicht messen. Wir sind auf indirekte Nachweise angewiesen, auf riesige und Millionen teure Versuche in Neutrino-Detektoren oder in Teilchenbeschleunigern, welche diese Nachweise gesichert erbringen.

Der Neutrino-Detektor Super-Kamiokande zum Beispiel im Innern des Berges Ikenoyama in Japan besitzt einen 50.000-Tonnen-Wassertank. In diesem ultrafein gereinigten Wasser sinkt ein Lichtstrahl erst nach 70 Meter auf die Hälfte seiner Intensität ab. Die Wände sind mit 11.000 Photoverstärker-Röhren als Sensoren ausgerüstet. Diese zählen die Kollisionen von Neutrinos mit den Wasserstoff-Atomkernen. Es entsteht ein spezifischer Lichtblitz und eine bestimmte Neutrinoart ist damit nachgewiesen.

Nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen (1) gibt es vier Arten von Neutrino-Quellen:

  1. Atmosphärische Neutrinos, die in der Erdatmosphäre entstehen, wenn kosmische Strahlung mit Atomkernen in der Erdatmosphäre zusammenstoßen.
  2. Sonnenneutrinos, die aus dem Innern der Sonne kommen (Photonen entstehen ausschließlich auf der Sonnenoberfläche).
  3. Neutrinos aus Supernovae, die bei einer Explosion einer Supernova (das Ende eines aktiven Sterns) entstehen. Dieser Nachweis gelang zum ersten Mal bei einer Sternen-Explosion, die vor 1.63×10 hoch 5 Jahren stattfand und deren eintreffende Neutrinos am 23.2. 1987 von Neutrino-Detektoren nachgewiesen wurden.
  4. Die kosmologischen Neutrinos. Es ist dies die kosmische Hintergrundstrahlung, entstanden aus dem so genannten Urknall (so denn ein solcher stattgefunden hat) – die weitaus häufigste Neutrinoart in der Weite des Weltalls. Im Durchschnitt sind in jedem cm3 des gesamten Universums mehrere hundert von Ihnen enthalten.

Diese Neutrinomassen bestimmen wesentlich die Dichte von Materieansammlung im Universum: Neutrinos sind nicht nur Informationsträger, sie erschaffen auch Materie! Wissenschaftlich bestimmt sind bis heute „Elektron-Neutrinos“ „Myon-Neutrinos“ und „Tau-Neutrinos“.

Ein Neutrinostrahl kann nicht nur ungehindert die Erde durchlaufen, er könnte sage und schreibe einen Bleiblock von einem Lichtjahr Länge durchdringen.

Elementarteilchen entstehen durch Kollisionen (so genannten „Wechselwirkungen“) von bestimmten Neutrino-Arten. Ein Elektron-Neutrino, das mit einem Atomkern in Wechselwirkung tritt kann ein Elektron erzeugen, während ein Myon-Neutrino ein Myon-Teilchen und ein Tau-Neutrino ein Tau-Teilchen hervorbringt. Die Elektronen haben die kleinsten Massen; die Myonen sind um den Faktor 200 größer, die Tau um den Faktor 3.500.

Ein Neutrino, das ankommt, ist kein Teilchen, sondern ein „Wellenpaket“, (ein ‚String‘), das in eine bestimmte Richtung fliegt, zum Beispiel Neutrino A. Ein anders schwingendes Wellenpaket, Neutrino B, kommt aus der Gegenrichtung. Sie kollidieren am Kollisionspunkt X. Es entsteht ein Neues „Teilchen“, weil durch den Zusammenprall ein neues Muster entstanden ist. Dieses neue Wellenmuster ist das neue Teilchen und bekommt jetzt von uns einen neuen Namen. Die beiden ursprünglichen Wellenarten haben sich verschoben und dadurch ist ein neuer Typ entstanden. Typwechsel oder Typveränderung heißt Wechsel des Schwingungsmusters!

Neutrinos/Strings schwingen also in genau definierten Mustern und mischen je nach Wechselwirkung ihre Struktur. Insbesondere die Elektron-Neutrinos scheinen auf ihrem Weg vom Inneren der Sonne zu uns eine besondere Umwandlungsfähigkeit zu haben. Und die Menge der Sonnenneutrinos pro cm2 und Sekunde, die auf uns treffen, ist errechnet. Der Physiker Georg Wolschin, der im Moment in Heidelberg lehrt, schreibt: „Bei einer Messzeit von 306 Tagen ermittelten die SNO-Forscher (2) für Neutrinos aus dem Zerfall von Bor-8 einen hochgerechneten Wert von 5,09 Millionen Teilchen pro Quadratzentimeter und Sekunde.“ (3)

Auch die „Masse“ von Neutrinos konnte man jetzt messen: Das Elektron, als leichtestes „Teilchen“, hat eine Masse von 511.000 Elektronenvolt, ein Neutrino hat eine Masse von 0,05 Elektronenvolt. Aus diesem Grunde war man bis heute der Meinung, Neutrinos besitzen keinen Masseanteil. Der Neutrinos sind jedoch so unendlich viele, dass die führenden Mitarbeiter der Super-Kamiokande Collaboration („Super-K“) in Japan Interessantes schreiben: Sie meinen, es „könnten die im Urknall erzeugten Neutrinos, die ja den gesamten Raum ausfüllten, eine Gesamtmasse besitzen, die mit der Masse aller Sterne vergleichbar ist. (4)

Es ist gesichertes Wissen der Neutrinophysik, dass in der Sekunde durch jedes Lebewesen (wie durch jede andere Materie) mehr als 60 Milliarden Neutrinos pro cm2 hindurchfließen – ein unvorstellbarer energetischer Steuerungsmechanismus!
Was dabei erstaunt sind die relativ wenigen Sonnenneutrinos von nur 5 Millionen. Die Hauptsteuerung kommt somit aus der Tiefe des Weltraums.

Da nachts die Sonnen-Neutrinos nur zu etwa 50% (durch die gesamte Erde hindurch) zu uns kommen, weiß man, dass die Erde als Masse mit den Neutrinos wechselwirkt. Der Planet Erde stoppt ein Teil der Neutrinos ab, indem er diese materialisiert – das heißt die Erde wächst.

Vor 200 Millionen Jahre waren alle Kontinente noch vereint. Der Durchmesser der Erde war fast halb so groß. Verteilt man die heutige Wassermenge auf diese Größe, dann war der Wasserspiegel etwa 8 Kilometer höher, höher als die höchsten Berge. Deshalb graben wir heute noch auf Berggipfel versteinerte Meerestiere aus: Es gab damals kein Land. Die alten Schöpfungsmythen haben recht: Am Anfang war das Wasser!

Quellenangabe/Erläuterung
(0) Siehe:; Häge, Walter: „Grenzenlose Energie – die physikalische Revolution bis zur Neutrinophysik“, 2. Auflage Radionik-Verlag
(1) Siehe: Schmitz, N.: „Neutrinophysik“, Teubner Studienbücher Physik, 478 S; es ist momentan das wissenschaftliche Standardwerk; siehe auch: „Spektrum der Wissenschaft“, 8/1998, 10/2000, 1/2003
(2) Sudbury-Neutrino-Observatorium, Kanada,
(3) „Spektrum der Wissenschaft“, 1/2003, S. 72f
(4) Kearns, Edward, Takaaki, Kajita und Totsuka, Yoji: “Den Neutrinomassen auf der Spur” in: “Spektrum der Wissenschaft” Nr. 1/2001, S. 36ff.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube