Die Behandlungsdauer in der orthomolekularen Medizin

Chronische Erkrankungen sollen langfristig mit hohen Dosierungen behandelt werden. Aber auch zur Prophylaxe habe hohe Dosierungen eine große Wirkung:


“In einer Studie an ca. 12.000 Personen (in Kalifornien) zeigte sich, dass die regelmäßige Einnahme von Multivitamintabletten plus zusätzlich Vitamin C und E in hohen Dosierungen die Sterblichkeit um etwa ca. 30% senkte. Einfache, niedrig dosierte Multivitamintabletten zeigten kaum einen Erfolg.

In einer anderen Untersuchung an ca. 127.000 Personen (ca. 40.000 Ärzte und 87.000 Krankenschwestern in den USA) ergab sich durch regelmäßige Gabe von Multivitaminen plus zusätzlich hohen Mengen an Vitamin E und C eine Verminderung der Sterblichkeit an Herzerkrankungen um 40%.“ (1)

Quelle:
(1)  Dietl, H. und Ohlenschläger, G.: „Handbuch der Orthomolekularen Medizin“, Karl F. Haug-Verlag 

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Telegram

Folge uns auf YouTube