Erfolgreiche orthomolekulare Therapie

Die erfolgreiche orthomolekulare Therapie kann man mit dem Renovieren eines Hauses oder einer Wohnung vergleichen: Von Grund auf wird der Lebensraum erneuert! Nur, was machen wir mit dem alten Gerümpel, das sich all die Jahre angesammelt hat?

Bei unserer Wohnung „Körper“ können wir keine Firma kommen lassen, die für Geld die notwendigen Arbeiten erledigt. Wir können niemanden anderen beauftragen die Schäden zu reparieren, auch keinen Arzt. Wir können uns seinen Rat einholen und prüfen, ob dieser Rat der richtige ist – aber verantwortlich handeln müssen wir selbst!

Also – den Körper „entrümpeln“, damit die Erneuerung stattfinden kann beginnt mit der Sanierung des Verdauungssystems. 

Bei diesem System, das quasi in uns eingestülpt ist, beginnt zwingend die  Renovierung. Es ist die Grundsanierung, die in unserem Körper „Darmsanierung“ heißt, ohne die man nichts Neues beginnen kann. Sie wird begleitet von der dargestellten gesunden Ernährung, welche wir vernünftigerweise ein Leben lang beibehalten. 

In der akuten Phase der Darmsanierung verzichten wir so weit dies möglich ist auf Fleisch, Käse, Kaffee, Alkohol und Nikotin. Totalverzicht auf Zucker/Süßigkeiten, Fruchtsäfte, Rohkost, Obst, Kompotte, Vollkornbrote! Unser Indikator für ein ausgewogenes inneres Milieu ist der PH-Wert von 7,4. Das Erreichen dieses Wertes ist unser erstes großes Ziel. 

Fazit
Nach den Aussagen von renommierten Ärzten die mit der orthomolekularen Medizin arbeiten, werden nicht nur Krebs und andere schwere Krankheiten gemildert oder geheilt. Der Alterungsprozess im gesunden einzelnen biologischen System kann um 5 bis 10 Jahr aufgehalten werden, ordnet man die Qualität der Nahrungszufuhr seiner Körperzellen neu. 

Zudem steigt die Lebensqualität ungemein und depressive Verstimmungen bis hin zur schweren Depression verschwinden (Die Forschung im psychischen Bereich war der Ursprung der orthomolekularen Medizin).

Diese genannten Erkenntnisse und die daraus resultierenden Erfolge sind eine tatsächliche medizinische Revolution, die der Nobelpreisträger Linus Pauling in Gang gesetzt hat.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube