Die ‚Magie der Meisterschaft‘

Wir Menschen gehen wie Träumer über diese Erde, wissen weder wo wir herkommen noch wo wir hingehen. Hypnotisch lassen wir Blinden uns von Blinden führen und verführen, verhärten dabei immer mehr und leben ein kümmerliches, leidvolles Leben, oft auf höchstem Konsumniveau. Unwürdig und ohne Bewusstheit werden wir alt und gehen, ohne wirklich geboren zu sein. 

Dass es gänzlich anders geht, zeigt dieses kleine „Lehrbuch”. Es setzt Bewusstseinsfäden des Universums zusammen – gedacht und ausgesprochen in allen Weisheitslehren und Religionen. 

Diese „Fäden”, die Essenzen der Religionen, der Philosophen und die aller Wahrheitssucher auf diesem Planeten, erreichen den erwachenden Menschen und zeigen die Wege, welche andere vor uns schon gegangen sind. Gott, durch die Religionen korrumpiert, beschmutzt und verunstaltet, wird als gänzlich neue Qualität erlebt – er ist All-Einheit, ist Esheit, ist die allumfassende gebärende Mutter, ist Kosmos. 

Damit der Leser ebenso findet was seine Suche ist (oder vielleicht noch nicht ist), habe ich die Aussagen weitgehend in Leitsätzen formuliert, die aneinander gereiht sind, quasi als Impulsgeber, denn jeder muss seine eigenen Antworten finden und seinen eigenen Weg gehen. 

Jeder Leitsatz, jeder „Denkanstoßgeber” soll vom Lesers in seinen Lebens-Kontext hinein weiterentwickelt werden. Natürlich ist ein Satz zu streichen, wenn er nicht angenommen werden kann. Ich empfehle allerdings eine Vorratsschublade anzulegen, in welcher die nicht akzeptierten Sätze aufbewahrt bleiben. Vielleicht kommt der Tag, an welchem eine bis dahin ungültige Aussage plötzlich Bedeutung bekommt. 

Die Systematik dieser Arbeit habe ich in weiten Teilen von Bhagwan (Osho) (1931-1990) übernommen. 

Somit sind weder die Aussagen, noch die Struktur des beschriebenen Weges von mir persönlich. Auswahl und Interpretation jener kosmischen Bewusstseinsimpulse verdanke ich dem morphogenetischen Feld (wie die Physiker sagen), der Akasha-Chronik (wie die Anthroposophen sagen) oder, um das Nichtwissen zu komplettieren, Anima Mundi, der Weltenseele. 

Viel Freude, Mut, Kraft und Ausdauer beim Gehen eines Weges, der nicht vorhanden ist und erst durch das Gehen selbst entsteht. 

Du bist Wahrheit. Du bist Liebe. Du bist Seligkeit. Du bist Freiheit.
Bhagwan (Osho), Botschaft an jeden Menschen. 


Buchempfehlung zum Thema:

Walter Häge:
“Die Magie der Meisterschaft
Eine Wegbeschreibung zur Transformation”
Datei als PDF vorhanden.

Die Magie der Meisterschaft

Download

Der Magier ist ein Meister des Lebens. Er verwirklicht sein Leben, indem er die scheinbare Getrenntheit zwischen Geist und Materie auflöst.
Magie ist die Kunst, den Willen durch den eigenen Geist zu aktivieren, ist Eigensteuerung statt Außensteuerung.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube