Desinformationen zu Zeolith

Interessierte Kreise streuen, dass Zeolith toxisch sei. Prof. Hecht schreibt dazu:

(Karl Hecht, Dr. med. Dr. med. habil., Professor für Neurophysiologie und emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität (Charite) zu Berlin.)

„In meiner über 50-jährigen Tätigkeit als Arzt und medizinischer Wissenschaftler habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass echten neuen Erkenntnissen immer mit Skepsis und manchmal sogar mit Verleumdungen entgegen getreten wird, dagegen an alten, längst nicht mehr gültigen Dogmen festgehalten wird, obgleich sie den Menschen nichts mehr nützen oder sogar schaden.

Da feiner SiO2-Staub (kristallines SiO2) und technisch hergestelltes Siliziummaterial (deutsch Silikon = englisch silikone / deutsch Silizium = engl. silikon) toxisch wirken kann und die Silikose eine gefürchtete Krankheit ist, kam SiO2 als essentielles (für den Menschen notwendiges) Mineral im Verruf. Es wurde unberechtigt… aus der modernen Medizin und aus unserem täglichen Leben verbannt.

Dabei muss man wissen, dass für den Menschen monomeres und kolloidales SiO2 (Kieselsäure) wichtig ist. Es gibt auch noch polymeres, amorphes und kristallines SiO2. Diese können für den Menschen toxisch sein. Da SiO2 ein physiko-chemisches Molekül darstellt, kann es unter der gleichen chemischen Formel als unterschiedlicher Stoff bzw. Wirkstoff zu finden sein. Das verwirrt manche an Denken verarmte Menschen.

Zusammengefasst gesagt: SiO2 ist nicht gleich SiO2. Es gibt davon verschiedene Formen, von denen zwei für den Menschen nützlich und sehr wichtig sind.

Zeolith ist ein vulkanisches Gestein. Es enthält Kristallgitterstrukturen, die mit allen Elementen des periodischen Systems, mit Kristallwasser und mit Silizium besetzt sind. Letzteres wird im Verdauungstrakt verarbeitet und als kolloidale Form über das Blut in die extrazelluläre Matrix und von dort zu den Zellen zugeführt. Die Kristallgitter haben die Eigenschaft zum Ionenaustausch.

Da das Kristallgitter des Zeoliths zu den Schwermetallen, die sich in unserem Körper befinden (Pb, Hg usw.), eine große Affinität (Anziehungskraft) hat, werden diese Stoffe aus
dem Körper (via extrazellulärer Matrix — Blut) in die Kristallgitter, welche sich im
Verdauungstrakt befinden, gebracht.

Die größere Affinität der im Kristallgitter sitzenden Kat- und Anionen zu organischen Stoffen (unser Körper) führt diese über das Blut und die extrazelluläre Matrix zur Zelle.

Das mit Schwermetallen und toxischen Stoffen beladene Kristallgitter wird mit dem Kot (Stuhl) ausgeschieden.

Kliniptilolith-Zeolith wurde in Russland, Ukraine, Aserbaidschan, Georgien, Japan, China, Slowakei und auch in den USA in vielfacher Weise erprobt, patentiert und als ein sanftes effektives Heilmittel für chronisch Erkrankte charakterisiert.

In Russland gibt es ein zentrales Forschungsprojekt „Zeolith”, welches unter der Schirmherrschaft des Präsidenten Putin steht und in Russland sind Klinoptilolith-Zeolith-Präparate als Arzneimittel zugelassen. Dazu muss man wissen, dass Russland über ein sehr strenges Arzneimittelgesetz verfügt.”

Quelle: Siehe Anhang

Was geschieht nach der Einnahme von Klinoptilolith-Zeolith?

Download

Eine Information von:
Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
www.selbstheilung-online.com

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube