Achtung – kein synthetisches Magnesium aus der Apotheke oder aus dem Supermarkt!

Am weitesten ist Magnesiumcarbonat verbreitet, eine anorganische Verbin­dung, die der menschliche Körper nicht verstoffwechseln kann. Sie vermag lediglich die Magensäure abzupuffern und wird fast vollständig unverwertet über den Darm ausgeschieden. Magnesiumoxid, -sulfat und -hydroxid kennzeichnet ebenfalls eine schlechte Bioverfügbarkeit.

Eine deutlich bessere Resorptionsrate finden wir bei organischen Zusammensetzungen wie Magnesiumchelat (Aminosäure), -citrat (Zitronensäure), -orotat (Orotsäure) und -malat (Salz der Apfelsäure). Das pure Pulver oder die Kapseln führt man üblicherweise oral zu.

Trotz des organischen Verbundes tun sich auch diese Präpa­rate schwer, einen langjährigen Magnesiummangel oder einen dauerhaft erhöhten Bedarf auszugleichen (z.B. infolge Mangelernährung, Stressgeschehen oder auch regelmäßigem Sport).

Die schlechte Aufnahme im Darm geht zurück auf zu hohe Fett- und Eiweißkonzentrationen und einer Vitamin B1 und B6 – Unterversorgung sowie Wechselwirkungen mit anderen Nahrungsbestandteilen.

Das qualitativ hochwertigste Magnesium wird aus Millionen Jahre alten Bischofit-Salzstöcken gewonnen. Es ist 100% reines, unbelastetes Magnesiumchlorid mit besten Analyse-Ergebnissen. Es ist jahrelang haltbar, sollte jedoch gut verschlossen werden, da es sehr feuchtigkeitsanziehend ist. 

Erstmals entdeckt wurde Bischofit im Kaliwerk Leopoldshall bei Staßfurt. Das Mineral wurde nach Karl Gustav Bischof (1792-1870) benannt. 

Als seltene Mineralbildung konnte Bischofit bisher nur an etwa 30 Fundorten weltweit nachgewiesen werden.

Auf Grund seiner Reinheit und seltenen Natürlichkeit ist MgCl aus Bischofit die absolut beste Qualität für unser Körpersystem.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube