Achtung – Desinformationen zu Zeolith

Leider werden hier viel falsche Meldungen in die Welt gesetzt. Nicht nur von der Pharmaindustrie, leider, sondern auch von alternativen Anbietern. Auch in dieser Szene kreisen die Profitgeier, die vorgeben, dass Ihr Zeolith das Beste sei. Wir müssen wissen:
⦁ Zeolith (Klinoptilolith), das auf dem Markt angeboten wird, muss zwingend mikrobiologisch und auf Toxizität amtlich überprüft sein. Der Hersteller und der Lieferant des Anbieters müssen lückenlos Zertifikate nachweisen, welche die Unbedenklichkeit bestätigen.
⦁ Behauptungen, dass Zeolith aus anderen Fundstellen (wie die angebotene) schlechter sei ist eine Falschbehauptung. Übel sind Bemerkungen wie diese: “Unser Zeolth kommt nicht aus der Ukraine” usw.
⦁ Behauptungen, dass das eigene Zeolith eine Qualität habe, die über die Qualität der anderen Anbieter hinausginge, ist ein Falschbehauptung. Zeolith kann weder “aktiviert” noch “optimiert” noch sonstwie besonders gut bearbeitet werden. Der Qualitätsmaßstab der Korngröße ist 0.02mm bis 0.05mm.
⦁ Wenn der Hohlraum des Zeolith-Partikels optimal einen Candida albicans-Pilz mit 0.01mm aufsaugen soll, dann muss das aufnehmende Gerüst mindestens 0.002­0.03mm groß sein, damit dieses Lebewesen stabil aufgenommen werden kann. Behauptungen, ganz klein sei besser, ist eine Falschbehauptung.
⦁ Prof. Dr. Lelas aus Kroatien hat das Zerkleinerungsverfahren begründet, mit dem die heutige Technologie arbeitet.
⦁ Wenn Zeolith mit anderen Präparaten in Kapseln gemischt angeboten wird, sehen wir das als kontraindizier: Da die Wirkung des Zeoliths dadurch besteht, Stoffe der Umgebung aufzusaugen, könnten die zeitgleich eingenommenen Stoffe mit aufgesaugt werden. Jedenfalls kann dies niemand ausschließen. Deshalb ist zu raten, immer 1 Stunde zeitverzögert Medikamente usw. einzunehmen!
⦁ Natürlich ist ein Glas zum Aufbewahren gut – aber muss es diese oder jene Farbe haben, damit das Zeolith besser wirkt? Wir bewahren unser Zeolith möglichst dunkel und trocken auf – am Besten natürlich in einen Behältnis mit dichtem Verschluss.
⦁ Verkapselungen sind deshalb Unsinn, weil die Ärzte der Uni Zagreb angeben, dass eine Tagesdosis von 5 Gramm (1 sehr gehäufter Teelöffel) als Prophylaxe und von 10 Gramm bei Erkrankungen notwendig sei. Bei den normalen Kapselgrößen von 350mg wären das am Tag 14 bzw. 28 Kapseln!

Einfach das Zeolith in 1/2 Glas Wasser einrühren und trinken – fertig!
Wohl bekomms & beste Wirkung!

Eine Information von:
Selbsthilfegruppe für Komplementärmedizin
www.selbstheilung-online.com

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube