1. Trainingseinheit

Jeder spricht von Energie, – aber was ist Energie?

Wenn die Natur etwas verändert, spricht man von einem Prozess. Eine der wichtigsten Größen dieses Prozesses nennen wir Energie. Es gibt keine Definition, die diesen Begriff präzise fassen könnte. Der Begriff Energie wird allein deutlich, indem erkannt wird, welche Phänomene durch Energie geschaffen werden. Fehlt Energie, fallen die Phänomene in sich zusammen.


Dass Neutrinos / Strings Überlichtgeschwindigkeiten erreichen ist inzwischen in der Wissenschaft unbestritten. Unsere Messgeräte, nach der Lehrbuchphysik konstruiert, können diese Signale natürlich nicht messen. Wir sind auf indirekte Nachweise angewiesen, auf riesige und Millionen teure Versuche in Neutrino-Detektoren oder in Teilchenbeschleunigern, welche diese Nachweise gesichert erbringen.


Das vierte Wissenssystem ist unser Bauchhirn, das enterische Nervensystem ENS(in der Darmwand) mit seinen etwa 100.000.000 Nervenzellen. (Dies ist etwa die achtfache Menge der Rückenmarkszellen. Das ENS wird auch ‘Systema nervosum entericum intramural’, Darmwandnervensystem genannt.) (…)
Das ENS schickt uns seine Nachrichten als Gefühlszustände, als Stimmungen wie sich schlecht fühlen oder sich wohl fühlen, ängstlich, müde, depressiv oder vital sein und so weiter.


Alle grundlegenden Erfahrungen eines Menschen werden in Nervenzellen- Netzwerken in der Hirnrinde (Gyrus cinguli) und im Limbischen System gespeichert(Das Limbische System wird auch als „Zentrum für emotionale Intelligenz“bezeichnet). (…)

Die gespeicherten Vorerfahrungen sind ein innerer Wertekomplex, der herangezogen wird, wenn der Mensch in eine ähnliche Situation gerät. Insbesondere in einer Stresssituation wird automatisch auf diesen Speicher zurückgegriffen. Dieser Automatismus kann nur gestoppt werden, wenn ich durch einen geistigen Befehl des analytischen Gehirns diesen Stopp veranlasse.


Das morphogenetische Feld ist der Ort, in dem das noch nicht vorhandene Lebewesen bis ins letzte Detail gespeichert ist. Zumindest diejenigen sind gespeichert, die vor ihm waren. Durch einen Impuls (z. B. Zeugungsakt), aktiviert sich das Feld, um einen vorhandenen Plan in Gang zu setzen, sei es ein Schneekristall, eine Giraffe oder ein Mensch.

Dieser Speicher, dieses Feld umfasst die Raumzeit, zu welcher unsere Erde gehört, ist allgegenwärtig, zeit- und entfernungslos und mit jeder lebenden oder nicht-lebenden Materie verbunden. Das Feld hat ein Gedächtnis oder eine umfassende Erinnerung und ist so real wie alle anderen uns Menschen bekannten Felder, die wir mit unsererMesstechnik erfassen können. Man könnte es auch „Gedankenfeld“ nennen.


Prof. Dr. Robert O. Becker, (1923-2008) war Professor für Orthopädische Chirurgie am ,Upstate Medical Cente’ der State University of New York und gleichzeitig am ,Medical Center der Louisiana State University’ in Shreveport.
Durch seine überaus erfolgreichen Forschungen, die er auch für das Militär und den Geheimdienst ausführte, galt er als eine der ganz großen medizinischen Kapazitäten und wurde 1980 für den Medizin-Nobelpreis vorgeschlagen. (…)

Robert O. Becker gibt tiefe Einblicke in die elektrischen Lebens-Zusammenhänge. Seine größte wissenschaftliche Leistung ist die, den elektrischen Gleichstrom- Steuerungsmechanismus in den perineuralen Zellen des Menschen entdeckt zu haben, jenen Zellen, die um die Nervenzellen herum liegen und die bis dahin als bedeutungslos galten.


Prof. Dr. med. A. Gurwitschs ungeheure Entdeckung war die, dass lebende Zellen bei ihrer Entstehung und bei ihrer Teilung Photonen – also Licht – abstrahlen. Dieses Licht kann man reproduzierbar messen.

Als erster Wissenschaftler war Gurwitsch jenem Phänomen auf die Spur gekommen, das schon seit jeher als „Aura“ bekannt ist.


Meditatio und Imaginatio, Meditation und Imagination sind Urbestandteile aller menschlichen Kulturen, auch der europäischen Kultur. Die Weltenseele anima mundi gebiert sich, zu Materie geformt, „als Weib, dem der Manne dann, wie man seit Urzeiten weiß, „anhanget“.

Es gibt eine direkte Verbindung und eine Interaktion des Einzelbewusstseins mit der Weltenseele in Meditatio und in Imaginatio. Das muss verstanden werden: Ich binde mich mit meinem Einzelbewusstsein an das evolutionäre Bewusstsein an, das so alt ist wie diese Erde. In diesem Resonanzgeschehen bin ich in der inneren Stille Handelnder und gleichzeitig empfange ich Antwort durch Intuition, das heißt ich erkenne das, was mir vordem verschlossen war.

MITGLIEDSCHAFT DES "FÖRDERKREISES SELBSTHEILUNG-ONLINE"

Ich trete dem "Förderkreis Selbstheilung-Online" bei. Dadurch bin ich kostenfrei an das Netzwerk angeschlossen und erhalte den Newsletter mit allen aktuellen Informationen.

  • Durch die Mitgliedschaft entstehen mir weder finanzielle, noch sonstige Verpflichtungen.
  • Meine Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar, indem ich den Newsletter abbestelle.

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf YouTube